Digitale Kanzlei
Home • Digitale Kanzlei
Wir halten uns nicht nur im allgemeinen Steuerrecht auf dem aktuellsten Wissensstand. Auch in der Zusammenarbeit mit unseren Mandanten legen wir großen Wert auf Digitalisierung in allen Bereichen, in denen es uns und unseren Mandanten die Arbeit erleichtert und so am Ende nicht nur Zeit, sondern teils auch hohe Verwaltungskosten erspart.
Papierkram war gestern. Dank der digitalen Buchhaltung über Unternehmen online suchen Sie nicht länger in verstaubten Ordnern, sondern finden alle Belege künftig online.
Erfassen Sie via Fastdocs Personalstammdaten bequem online oder nutzen Sie „Arbeitnehmer online“ für Ihre Lohnunterlagen
Unternehmen online
DATEV Unternehmen Online (kurz DUO) ist eine webbasierte Plattform für den digitalen Austausch von Belegen und Daten zwischen Mandant und Steuerkanzlei. Sie können sich sicher und bequem in Ihrem Browser anmelden und per App auf Ihrem Smartphone authentifizieren. Über DUO können Sie Ihre Belege für die Finanzbuchhaltung hochladen und dem Sachbearbeiter bereitstellen. Somit entfällt der Austausch der Belege via Pendelordner komplett und Sie haben zugleich alle Belege revisionssicher archiviert. In der Belegablage können Sie anschließend Ihre hochgeladenen Belege und Lohnunterlagen einsehen, dadurch behalten Sie permanent den Überblick über Ihre Daten. Neben den Austausch von Belegen und Auswertungen, können Sie mit DUO Ihre Kasse führen, Zahlungen ausführen und Ihre Kontoauszüge automatisiert prüfen.
Digitale Personalverwaltung
FastDocs
Mit Fastdocs können Mandantenstammdaten sowie Personaldaten einfach online erfasst werden. Was sonst über Papierfragebögen erledigt wurde, kann jetzt digital stattfinden. Steuerberatungskanzleien werden so bei der mühevollen und fehleranfälligen Erfassung der Daten unterstützt..
DATEV Arbeitnehmer Online
Über das Portal DATEV Arbeitnehmer online verteilen Sie Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Sozialversicherungsnachweise und Lohnsteuerbescheinigungen an Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter digital. Nach der Abrechnung durch Ihre Lohnsachbearbeiter stehen die Dokumente automatisch im Portal bereit. Die Daten sind geschützt und stehen auch rückwirkend zur Verfügung.
DATEV Meine Steuern
DATEV Meine Steuern ist eine digitale Austausch-Plattform für Dokumente rund um die Einkommensteuererklärung. Mandanten scannen steuerrelevante Belege und übertragen sie an DATEV Meine Steuern. Dort können die Belege dem zugehörigen Steuerjahr und der passenden Kategorie zugeordnet werden. Die Vorsortierung durch den Mandant erspart dem Sachbearbeiter wertvolle Zeit bei der Suche der benötigten Belege. Durch DATEV Meine Steuern können Belege schon unterjährig hochgeladen werden
Aktiva Cloud
Sie wollen uns Ihre Unterlagen oder Daten digital übermitteln und haben kein Unternehmen online oder Meine Steuern? Gerne bieten wir Ihnen hierfür eine Onlinelösung. Wenden Sie sich einfach an unsere EDV-Mitarbeiter.
Technische Hilfe
Sie haben technische Probleme bei Unternehmen online, Meine Steuern oder unseren anderen Online Lösungen? Gerne unterstützen wir Sie, in dem wir uns per Fernwartung auf Ihr System aufschalten.
Rufen bei unserem EDV-Mitarbeiter an 09365/ 80 63 – 42 und laden das DATEV Fernwartungstool runter.